Aktuelle Themen

Letzte Wünsche wagen…

Hier können schwerkranke Menschen einen Wunsch äussern, den sie sich selber nicht mehr erfüllen können, was sie gerne noch einmal sehen und erleben möchten, bevor sie die Reise in den ewigen Osten antreten.

Freimaurerische Stiftungsfeste

248. Stiftungsfest der Johannisloge

“Am Dienstag, 23.10.2018 begeht die Johannisloge Zur goldenen Kugel ihr 248. Stiftungsfest“ (feierliche Stiftungsfestarbeit mit anschl. Tafelloge). Es ist eine Tradition der Logen, bei runden Stiftungsfesten eine Festschrift herauszugeben, in der die Geschichte der Loge niedergeschrieben ist.

250-jähriges Jubiläum

Die Zeit läuft schnell und um allen Interessierten eine Planungssicherheit zu geben: Am Wochenende 17./18.10.2020 begeht die Joh.-Loge “Zur goldenen Kugel“ feierlich ihr 250-jähriges Jubiläums-Stiftungsfest sowie einen entspr. Festakt.“ Genaueres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.