Von wegen „Geheimniskrämer“

30VGL Großmeister Prof. Rüdiger Templin im Bayern 2-Talk
[pm/vgl] Freimaurer gelten vielen Menschen immer noch als Inbegriff verschlossener Gemeinschaften. Umso ungewöhnlicher ist es dann, dass der höchste Repräsentant der deutschen Freimaurerei, Prof. Rüdiger Templin, kürzlich im öffentlichen-rechtlichen Radiosender »Bayern 2« der Moderatorin Daniela Arnu Rede und Antwort stand.

Der Rostocker beantwortete jedoch nicht nur in aller Offenheit Fragen zur Freimaurerei, sondern sprach auch über seine fünf Kinder, seine Leidenschaft für Fußball und vor allem auch über sein berufliches und gesellschaftliches Engagement

r_diger_templin– als Transplantationsmediziner kämpft er seit Jahren für eine höhere Organspendebereitschaft und trauert in diesem Zusammenhang sogar ein wenig einem DDR-Gesetz nach. Warum? Das gesamte Interview sowie ausgewählte Ausschnitte gibt es <a href="http://www.br-online premarin price.de/bayern2/eins-zu-eins-der-talk/ruediger-templin-mdiziner-freimaurer-daniela-arnu-ID1294669586101.xml“>hier zum Nachören.