Der letzte Gästeabend

Im unserem Logenhaus Moorweidenstraße 36 fand am 15 Nov. ein Gästeabend mit ca. 20 Brüden der Loge Zur goldenen Kugel und mehreren Gästen statt.

Mit einem vom Logenmeister vorgetragenen Sinnspruch wurde der Abend, in der Bruderkette, eröffnet.

Das Thema hatte unser Logenmeister vorgegeben und zwar, die Überschrift der Startseite unserer Homepage, das brachte uns aber sehr schnell in ein anderes Thema und zwar

“Wie merke ich als Freimaurer oder meine Umwelt, ob und wie ich mich verändert habe“.

Das Thema wurde sehr gut angenommen und führte zu einer regen Diskussion und persönlichen Ansichten der Brüder und Gäste.

Die Stimmung war ausgesprochen locker und jeder verließ nach ca. 90 Minuten, nachdem der Logenmeister mit einem Vers von Bruder Matthias Claudius, wieder in der Bruderkette, den Abend beendete, mit sehr guten Gefühlen die Veranstaltung.

Hier noch einmal vielen Dank an unsere Gäste für Ihr Erscheinen.