Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Besucher dieser Homepage/Website der Joh.-Loge “Zur goldenen Kugel“

Weihnachten, das bedeutet: harmonische Stunden, ein bisschen Muße und innehalten in der Hektik des Alltags, um aus der Ruhe der weihnachtlichen Tage Kraft für das neue Jahr zu schöpfen.

Weihnachten ist aber auch das “Fest der Liebe“, der Begegnung, der Besinnung, der Dankbarkeit und des Mit- und Aneinanderdenkens.

Besonders in diesem Jahr, wo die Menschheit wieder einmal mehr von schrecklichen Krankheiten, Kriegen und Naturkatastrophen etc. heimgesucht wurde. Doch uns geht`s ja noch gut!

Dafür sollten wir dankbar sein und derer besonders gedenken, denen es nicht so gut geht wie uns. Menschen, die krank sind, verfolgt werden, ihre Liebsten und ihr Hab` und Gut verloren haben; Ja, gar ihr Leben lassen mussten.

Das diesjährige Weihnachtsfest fordert uns geradezu auf -wir haben ja die Zeit- unsere Sinne und Gedanken diesbezüglich zu sensibilisieren; denn, aus Dankbarkeit erwächst Demut und Liebe.

Die Bruderschaft der “Goldenen Kugel“ wünscht Ihnen allen ein frohes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen angenehmen und ruhigen Jahreswechsel in ein Jahr 2021, welches uns Frieden, Freude, Glück, Erfolg und …das hat Priorität: ein Ende der CORONA-Pandemie mit dauerhafter Gesundheit bescheren möge.